Aus diesen drei Gründen ist ein VPN Kill Switch nicht optional

Aus diesen drei Gründen ist ein VPN Kill Switch nicht optional

Eine VPN-Verbindung schützt Ihre Privatsphäre und erhöht die Sicherheit erheblich. Aber wenn Sie ein VPN haben und keinen Kill Switch, dann ist das fast so schlecht wie kein VPN. Wir zeigen Ihnen, wie der Kill Switch funktioniert und liefern Ihnen drei Argumente, warum Sie ein VPN mit Kill Switch wählen sollten.

Falls Sie diesen Artikel überspringen und sofort von allen Vorteilen des VPN mit Internet-Kill Switch profitieren möchten, können Sie Hotspot Shield hier herunterladen.

Was ist ein VPN Internet-Kill Switch?

Was ist ein VPN Internet-Kill Switch?

Die größten potenziellen Sicherheitsrisiken der VPN-Software treten auf, wenn die Verbindung Ihres VPN-Service unterbrochen wird. Eine VPN-Verbindung ist in der Regel sehr stabil (solange Ihre Internetverbindung es ist). Aber es kann vorkommen, dass sie ein bis zwei Sekunden ausfällt.

In dieser Zeit stoppt Ihr Computer die Datenübertragung über die sichere VPN-Verbindung und schaltet auf Ihre echte IP-Adresse um. Außerdem sind Ihre Daten nicht mehr verschlüsselt und für Hacker und Dritte potenziell offengelegt.

Der Kill Switch ist ein Notausschalter und verhindert, dass Ihr Computer Daten überträgt, bis die Verbindung zum VPN-Server wiederhergestellt ist.

Das sind die drei Gründe, warum Sie einen Kill Switch Schutz haben sollten

  • Sie möchten sicher nicht, dass Ihr Computer Daten unsicher übermittelt

    Sie möchten sicher nicht, dass Ihr Computer Daten unsicher übermittelt

    Wenn Ihre VPN-Verbindung plötzlich ausfällt, beginnt der Computer automatisch Daten über einen unsicheren Kanal zu übertragen. Das Problem besteht darin, dass dieses Umschalten nahtlos geschieht und sie in der Regel nicht wissen, dass es geschieht.

    Außerdem ermöglicht der technologische Fortschritt mittlerweile, dass im Bruchteil einer Sekunde Tonnen an Informationen übertragen werden können. Sie werden wahrscheinlich nicht bemerken, dass Ihre Daten abgefangen wurden, ehe es zu spät ist.

  • Öffentliche Internetverbindungen zu hacken, ist einfach

    Öffentliche Internetverbindungen zu hacken, ist einfach.

    Wenn Sie eine unsichere, öffentliche Internetverbindung nutzen z. B. auf einem Flughafen oder in einem Café, wissen Sie nie, wer den Datenverkehr überwacht. Es kann der junge Mann sein, der auf dem Flughafen neben Ihnen sitzt oder der Nachbar, der im Stock über dem Café wohnt.

    Kleine Unternehmen mit kostenlosem Wi-Fi-Zugang haben oft viel zu tun und keine Zeit, sich um den IT-Support zu kümmern. Deshalb richten sie einen Internetzugang mit möglichst wenig Wartungsaufwand ein. Das bedeutet aber oft auch wenig Sicherheit.

    Dafür kann ihnen niemand die Schuld geben. Der Betrieb eines kleinen Unternehmens bedeutet viel Arbeit und nicht immer erlaubt das Budget spezielles IT-Personal. Deshalb liegt es an Ihnen, sich zu schützen, wenn Sie öffentliche Verbindungen nutzen.

    Hotspot Shield VPN verschlüsselt Ihre Daten vom Computer bis zum öffentlichen Router und zu unseren Servern. Wenn Sie kein VPN verwenden, können die unverschlüsselten Daten zwischen Ihrem Computer und dem öffentlichen Router leicht abgefangen werden.

  • Es ist null Wartung erforderlich

    Es ist null Wartung erforderlich

    Unser Kill Switch wird im Hintergrund ausgeführt. Sie werden nicht einmal wissen, dass er da ist. Sie aktivieren ihn einfach bei der Einrichtung von Hotspot Shield und er schützt sie jederzeit, wenn Sie Hotspot Shield starten. Es ist keine Konfiguration erforderlich und es gibt keine komplizierten Einstellungen, die alles durcheinander bringen.

    Hat Ihr VPN-Anbieter einen Skill Switch? Falls Sie unsicher sind oder noch kein VPN verwenden, können Sie jetzt sofort von allen Vorteilen der Kill Switch-Technologie profitieren.

3 reasons why a VPN kill switch is not optional

3 reasons why a VPN kill switch is not optional

Using a VPN dramatically increases your online privacy and security. However, if your VPN doesn’t have a kill switch, then it’s almost as bad as not using a VPN at all. We’ll show you how a kill switch works and give you the top three reasons why you should get a VPN that has one.

If you want to skip this article and get all the benefits of a VPN with an internet kill switch, download Hotspot Shield now.

What is a VPN internet kill switch?

What is a VPN internet kill switch?

One of the biggest potential security breaches in VPN software occurs when the connection to your VPN service is interrupted. A VPN connection is usually very stable (as long as your internet connection is), but there can be times when it drops for a second or two.

During this time, your computer stops transmitting information via the secure VPN connection and switches to using your real IP address. In addition, your data can become unencrypted, potentially exposing it to hackers and other third parties.

A kill switch will stop your computer from transmitting data until your connection to the VPN server is restored.

Here are three reasons why you must have kill switch protection

  • You won’t know when your computer is transmitting unsecured information

    You won’t know when your computer is transmitting unsecured information

    If your VPN connection drops momentarily, your computer will automatically start transmitting data over an unsecured channel. The problem is that this switch is so seamless that you usually won’t know it happened.

    On top of that, technology has become so advanced that a ton of information can be transmitted in just a fraction of a second. You probably won’t know that your data has been intercepted, until it is too late.

  • Public internet connections are easily hacked

    Public internet connections are easily hacked

    When you use an unsecured public internet connection, like at an airport or coffee shop, you never know who is monitoring the traffic. It could be that guy on his laptop next to you at the airport, or it could be a neighbor living upstairs from the coffee shop.

    Small businesses that provide free Wi-Fi access are often too busy running their business to deal with IT support, so they set up their internet access to be as low maintenance as possible. This often means that it also has low security.

    No one can blame them. Running a small business is a lot of work and having a dedicated IT person isn’t always in the budget. That is why it is up to you to secure yourself when using public connections.

    Hotspot Shield VPN will encrypt your data from your computer through the public router to our servers. If you don’t use a VPN, any unencrypted data that passes between your computer and the public router can easily be intercepted.

  • It requires zero maintenance

    It requires zero maintenance

    Our kill switch runs in the background so you don’t even know that it’s there. You just turn it on when you setup Hotspot Shield and it protects you whenever it’s running. No configurations are necessary, and there’s no complicated settings to mess with either.

    Does your VPN provider have a kill switch? If you’re not sure, or you currently don’t use a VPN, you can get all the benefits of our kill switch technology right now.